Andrea Karimé

Kalim Baba und die Wörterlampe

Picus | 2015 | DEU | erzählendes Kinderbuch (7+)

DO 13.10. | 10.00 Uhr

Als eines Tages die Königin von Mäusopotamien auf der Suche nach Wörtern im Kampf gegen die Etwas Eckigen Legomanen auftaucht, ist Kalim Baba jedoch ratlos. Da entdeckt er in einem abgelegenen Turm das Kalimlarium: ein Zimmer mit allen Wörtern der Welt!

Andrea Karimé lädt ein in ein Universum, in dem die Sprache durch ihre Magie und schöpferische Kraft Möglichkeiten aufzeigt, Konflikte zu lösen und die Welt ein bisschen besser zu machen.
Annette von Bodecker-Büttners Illustrationen voll magischer Kraft lassen den Zauber der Wörter bildhaft werden.

Andrea Karimé, in Kassel geboren und dort mit dem Klang vieler Sprachen aufgewachsen, studierte Musik und Kunsterziehung und lebt als freie Schriftstellerin, Geschichtenerzählerin und Dichterin in Köln. Im DIX Verlag erschienen schon drei Ihrer Kinderbücher, bei Picus fünfzehn. Andrea Karimés Bücher sind vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Kinderbuchpreis des Landes NRW.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

<Zurück