Leitung
Igor Holland-Moritz

Igor Holland-Moritz wurde 1976 in Lutherstadt-Wittenberg als Kind einer Choreografin und eines Regisseurs geboren und kam schon in frühster Kindheit mit Theater und Literatur in Berührung. In den Neunzigerjahren studierte er an der Universität Bayreuth Germanistische Linguistik, Philosophie und Soziologie. Währenddessen arbeitete er im künstlerischen Betriebsbüro am Meininger Staatstheater. Ab 2008 war Igor Holland-Moritz dann dort als Schauspieldramaturg engagiert. 2010 wechselte er an die neue Bühne Senftenberg, wo er u.a. mehrere Theaterspektakel mitkonzipierte. Nach einem Weiterbildungsstudium im Theater- und Musikmanagement an der Ludwig-Maximilians-Universität in München leitete er ab 2017 am Senftenberger Theater die Abteilung Kommunikation und Marketing. Seit 2019 ist er künstlerischer Leiter der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken. (Foto: Steffen Rasche)


Art Direction
Ilka Fugmann

Team-Partner.innen
Oberstudienrat Carsten Hebenthal, Saarbrücken
Patrick Feltes, Saarbrücken
Ignasi Blanch, Barcelona

Schauspieler.innen / Vorleser.innen
Eva Kammigan
Henny Kihm
Jan Mixsa
Barbara Scheck
Peter Tiefenbrunner


Schüler.innen der Akademie für Erzieher und Erzieherinnen
/ SBBZ Saarbrücken

Leitung:
Oberstudiendirektor Leiv Erik Zimdars,
Studienrätin Katja Schönborn,
Rahel Schuh


Praktikant.innen
Studierende der Universität des Saarlandes