Angelika Lauriel

Vier für die Umwelt – Giftskandal am Schellenbach

2020 | DEU | Kinderkrimi (9+)

DO 13.10. | 11.00 Uhr
SA 15.10. | 14.00 Uhr

Vier Freunde decken einen Umweltskandal auf. Mädchen verschwunden! Zuerst denkt sich der elfjährige Paul noch nichts dabei, als er seine kleine Schwester Lily nicht sofort sieht, nachdem er eingekauft hat. Doch dann wird ihm klar, dass sie spurlos verschwunden ist! Mit seinen besten Freunden Maggie, Tom und Jacky macht er sich auf die Suche. Sie finden die Kleine schließlich in der Nähe ihres Lieblingsspielplatzes, stoßen bei ihrer Suche jedoch auf eine riesige Umweltsauerei. Wer steckt hinter der chemischen Kloake im Waldbach? Sofort fangen die Kinder mit Nachforschungen an. Eigenartig, dass die Erwachsenen um sie herum die Ermittlungen der Kinder eher behindern, als sie zu unterstützen. Das lassen sich die »Vier für die Umwelt« natürlich nicht gefallen. Ärger ist vorprogrammiert – nicht nur mit Schulfreunden. Doch dann geraten Paul und Tom bei ihren Ermittlungen in Gefahr.

Und hier auch noch Peter Wohllebens Buchempfehlung zu Vier für die Umwelt – Giftskandal am Schellenbach

Angelika Lauriel schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Alltagsleben arbeitet sie in Teilzeit als Förderlehrerin für Deutsch als Zweitsprache und ist Mutter einer fünfköpfigen Familie. Ihre Heimat ist das Saarland. Viele, aber nicht alle ihrer Romane spielen dort.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

<Zurück