Bäärie und Botte machen einen Spaziergang

Gundula Fiona Poppe von Bachhaus

LESUNG | BUCH SALON WALBACH | DEU | 5+

SA 14.10. | 11.00 Uhr | KUBA

Jakob ist ein besonderes Schaf. Statt wie alle anderen auf der Weide zu bleiben, geht er lieber durch den Wald spazieren, um leckere Erdbeeren zu naschen. Weil er das Wort “Beere” nicht richtig aussprechen kann, bekommt er den Namen Bäärie. Schließlich begegnet er einem Fuchs namens Botte, der seine Leidenschaft für Erdbeeren teilt. Nun gehen sie gemeinsam auf Entdeckungsreise. Dabei spielen sie ein lustiges Wortspiel, bei dem Bäärie es endlich schafft, seinen Sprachfehler zu beheben. Eine außergewöhnliche Freundschaft beginnt. Zusammen finden sie viele Doppelbuchstaben und kreieren sogar neue Wörter. Die Geschichte der beiden Freunde weckt bereits für Vorschulkinder die Freude an der deutschen und englischen Sprache.

Die amerikanische Künstlerin führt die kleinen Leser zudem durch ganz unterschiedliche Malstile: von Acryl- und Aquarellbildern bis hin zu Collagen und Zeichnungen.

Gundula Fiona Poppe von Bachhaus ist Künstlerin, Autorin und Physiotherapeutin. Sie wurde 1981 in den USA geboren und hat ihre Kindheit in Bad Homburg verbracht.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

<<Zurück