Bernd Kissel

Das Leben des Zeichners der Känguru-Comics

Carlsen | Comic | Werkstattgespräch (10+)

MI 12.10. | 9.00 Uhr + 10.00 Uhr

Der Zeichner der Känguru-Comics, die täglich in ZEIT Online erscheinen (und am Wochenende sogar in Farbe), erzählt aus seinem Leben als Zeichner – und von seinem beruflichen Werdegang.

Bernd Kissel wurde in Saarbrücken geboren und wollte schon als Kind Zeichner werden. Mit vierzehn Jahren veröffentlichte die Saarbrücker Zeitung erste Karikaturen im Lokalteil. Nach Ausbildung zum Trickfilmzeichner am „Lycée technique des Arts et Métiers“ arbeitete er als Cartoonist und als Background- und Propdesigner und veröffentlichte zahlreiche Comicbände und -serien. Im Sommer 2020 klopfte dann das Känguru an Kissels Tür, um gemeinsam mit WG-Mitbewohner Marc-Uwe sechsmal pro Woche „Die Känguru-Comics“ für ZEIT Online zu gestalten.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

<Zurück