Die einsame Schnecke

Thomas J. Hauck

BILDERBUCHLESUNG | BIBLIOTHEK DER PROVINZ 2023 | DEU | 6+

FR 13.10. | 09.00 Uhr | STIFTUNG DEMOKRATIE
FR 13.10. | 11.00 Uhr | WISSENSWERKSTATT
SA 14.10. | 12.00 Uhr | ERGOSIGN

Es war einmal eine Schnecke. Eine gaaanz schleimige, langsame und einsame Schnecke mit ihrem eigenen Schneckenhaus auf dem Rücken.
Die Schnecke kroch immer ganz alleine herum, sehr sehr langsam. Sie war ganz traurig, weil sie so alleine war.
Jeden Tag kroch die Schnecke herum. Nur nachts nicht, da war es dunkel.
Eines Tages kroch sie nur noch geradeaus. Weil da vorne das Meer war.
„Wenn ich am Meer bin“, dachte sich die Schnecke, „dann bin ich vielleicht nicht mehr so allein.“
Sie kroch und kroch und kroch und kroch. Nach 341 Tagen stand sie am Meer.

Thomas J. Hauck ist bildender Künstler, Schauspieler, Regisseur am Theater und beim Zirkus, Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken, Prosawerken und Drehbüchern. Leidenschaftlicher Süßspeisenesser, Kaffeehaussitzer, Stadtstrawanzler, Apfelstrudelgenießer, Karamellbonbonerist und Meerwellentänzer.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

<<Zurück