Johanna Schaible

Es war einmal und wird noch lange sein

Hanser | 2021 | DEU | Bilderbuch 5+

MI 12.10. | 11.00 Uhr
DO 13.10. | 10.00 Uhr

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Johanna Schaibles außergewöhnliches Bilderbuch macht mit kleiner und größer werdenden Seiten Zeit direkt begreifbar. Woher kommen wir? Wer sind wir? Und was liegt noch vor uns? Dieses Bilderbuch nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine beeindruckende Reise durch die Zeit. Es beginnt vor Jahrmillionen, als sich das Land formte und Dinosaurier auf der Erde lebten. Führt durch die Vergangenheit und die Geschichte der Menschen, über die Gegenwart bis in die Zukunft: Wann stehst du morgen auf? Wie feierst du nächstes Jahr deinen Geburtstag? Was wirst du entdecken, wenn du groß bist? Was wünschst du dir für die Zukunft? Ein außergewöhnlicher Blick auf das, was war, ist und sein wird, der auch gestalterisch überrascht. Ausgezeichnet von 30 internationalen Jury-Verlagen als bestes unveröffentlichtes Bilderbuch 2019.

Johanna Schaible, 1984 geboren, studierte Design & Kunst an der Kunsthochschule in Luzern. Seit ihrem Abschluss mit dem Bachelor of Arts 2013 arbeitet sie als Künstlerin und Illustratorin in Bern. Außerdem ist sie künstlerische Leiterin des Kunstateliers Kidswest. Ihre Werke, die sich an der Schnittstelle von Illustration, Kunst und Design bewegen, wurden auf der ganzen Welt ausgestellt. Schaibles Bilderbuchdebüt Es war einmal und wird noch lange sein war der Sieger der Pictus-Präsentation, die 2019 auf der Frankfurter Buchmesse 350 unveröffentlichte Bilderbuch-Projekte ausstellte. 30 Jury-Verlage zeichneten es unabhängig voneinander als bestes Projekt aus.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

Gefördert durch

<Zurück