Juma Kliebenstein

Die schlimmste Klasse der Welt

Edel Kids Books | 2022 | erzählendes Kinderbuch (10+)

MI 12.10. | 10.00 Uhr
SA 15.10. | 15.00 Uhr

“Das Leben als Schulkatze wäre geradezu unerträglich, wenn es nicht die Kinder aus der 5a geben würde. Wenn man mich fragt, sind sie nicht die schlimmste Klasse der Welt, sondern die beste.”
Na – das sehen zumindest die Lehrer der Gutenbergschule ganz anders als die räudige Schulkatze Bürste! Stell dir vor: 24 Schüler und einer ist schlimmer als der andere. In dieser Klasse herrscht Chaos pur: Hakim parkt Frau Sammets Auto an einem höchst ungewöhnlichen Ort, Rolfs Fürze zwingen die komplette Lehrerschaft in die Knie, und Ewald fackelt fast die Schule ab. Bei dieser Klasse läuft eben selten etwas wie geplant – und am Ende halten sie dann auch noch zusammen wie Pech und Schwefel.

Geboren wurde Juma Kliebenstein 1972 im Saarland, wo sie auch aufgewachsen ist. Nach dem Abitur war sie neugierig darauf, die große weite Welt kennen zu lernen. So hat sie dann ein halbes Jahr in Frankreich gearbeitet und ein weiteres halbes Jahr bei einer Flugzeugfirma in Kanada. Zurück in Deutschland hat sie Englisch und Deutsch studiert und schließlich fünf Monate als Lehrerin an einem Gymnasium gearbeitet. Und dabei gemerkt, dass sie viel lieber ihre ganze Zeit dem Bücherschreiben widmen will, nicht nur die Zeit, die übrig bleibt, wenn sie von der Schule nach Hause kommt. Es gibt für sie nichts spannenderes, als in eine neue Welt einzutauchen, und ihre Geschichten entführen sie in Welten, in denen alles möglich ist. Sie sind voller Menschen, Ideen und Orten, und es ist jedes Mal spannend und wundervoll, alles zu entdecken und darüber zu schreiben. Seit 2009 ist sie Autorin und kann täglich in ihre Schreibwelten abtauchen.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

<Zurück