Rebecca Elbs

Leo & Lucy. Die Sache mit dem dritten L

Carlsen | 2021 | DEU | erzählendes Kinderbuch (9+)

DO 13.10. | 11.00 Uhr
FR 14.10. | 14.00 Uhr

Oh Mann! Leo würde so gerne beim Vorlesewettbewerb das Skateboard seiner Träume gewinnen, um den ersten Platz bei der Skatermeisterschaft zu erreichen. Vom Preisgeld könnte er endlich den größten Wunsch seiner allerbesten Freundin Lucy erfüllen. Guter Plan, nur ist Leo leider der schlechteste Leser von ganz Köln-Chorweiler. Aber zum Glück weiß Lucy immer eine Lösung. Bis zum Wettbewerb erleben die beiden jede Menge Abenteuer!

Nach dem Abitur spielte Rebecca Elbs Theater in Galway und studierte am Liverpool Institute of Performing Arts (LIPA) Community Music und Regie. Zurück in Deutschland, studierte sie Englisch und Deutsch auf Lehramt und unterrichtete an Brennpunktschulen. Heute arbeitet sie für Experiment e.V., eine gemeinnützige Austauschorganisation, die sich auf den internationalen Austausch von Jugendlichen und jungen Erwachsenen spezialisiert hat. Für ihren ersten Kinderroman „Leo und Lucy“ erhielt sie 2020 den Kirsten-Boie-Förderpreis.

Gruppenanmeldung bitte per Email an:
info(at)buchmesse-saarbruecken.eu

Nominiert für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2022.

<Zurück